Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Rettungshundezug

Aktive Teams

Heike Hirt & Henry

Staffelleitung, Ausbilderin

Border Collie Mix.
Wurftag: 24.07.2016

Alex Pfeiffer & Djuke

Stv. Staffelleitung, Ausbildungsleitung

Border/Kromfohrländer Mix.
Wurftag: 06.06.2019

Thomas Wöhr & Ellie

Rettungshund in Ausbildung "Fläche"
Flat Coated Retriever
Wurftag: 01.06.2022

Conny Gruber & Cooper

Mix
Wurftag: 01.01.2013

Conny Gruber & Milow

Rettungshund in Ausbildung "Fläche"
Border Collie
Wurftag: 07.04.2022

Ilona Pfeiffer

Helferin

Christian Orth

Helfer

Regenbogenbrücke

Wir arbeiten mit unseren Hunden, wir bilden sie aus, wir lehren sie viel und dürfen auch viel von ihnen lernen. Wir gehen in Einsätze mit ihnen. Es sind Rettungshunde. Aber es sind auch unsere Freunde, Vertraute, lieb gewonnene Familienmitglieder. In unseren Herzen wird immer ein Plätzchen für euch sein.

Rettungshund Rudi Rudi
28.03.2011 - 29.06.2022

Rudi war ein sehr liebevoller und gutmütiger Partner. In seinen vielen Jahren als geprüfter Rettungshund lief er zahlreiche Einsätze und hat eine vermisste Person gefunden. Er hatte riesigen Spaß an seiner Arbeit. Rudi war eine Wasserratte schlechthin, sogar seine Versteckpersonen erreichte er nach Möglichkeit lieber quer durchs Wasser anstatt über Land. War die Pfütze noch so klein und matschig, zum Baden musste sie genutzt werden. Manchmal war er nicht nur ein toller Hund, sondern auch ein Clown, der uns des Öfteren zum Lachen brachte. Leider musste Rudi viel zu früh den Weg über die Regenbogenbrücke antreten. Wir werden dich alle in bester Erinnerung behalten, lieber Rudi.
Rettungshund Akya Ayka
13.02.2012 - 17.07.2020

Als Junghund begann Ayka ihre Karriere in unserer Staffel, wo sie über 5 Jahrelang als geprüfter Flächensuchhund sehr zuverlässige Arbeit leistete. Sie lief eine Vielzahl an Einsätzen, wovon schon der erste mit einem Fund ein voller Erfolg war.
Rettungshund Balu Balu
04.12.2009 - 06.06.2019

Balu war für alles zu haben. Ob im Kindergarten, bei Vorführungen oder bei Einsätzen. Er hat immer bis zum Schluss einen super Job gemacht. Balu hat zwei Personen gefunden, bis er Ende Mai 2019 schwer erkrankte und kurz darauf den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat.
Rettungshund Mounty Mounty
11.04.2005 - 05.04.2019

Mounty war ein Rettungshund mit Leib und Seele - ganz malitypisch, immer hochmotiviert, die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen. An der Seite unseres langjährigen Einsatzleiters Paul war Mounty bis zu seinem Ruhestand an sehr vielen Einsätzen beteiligt.
Rettungshund Billy Billy
03.03.2002 - 29.12.2017

Im Alter von stolzen 15 Jahren musste sich unser ehemaliger Hundeführer Gebhard von Billy trennen. Viele Jahre lang begleitete uns Billy mit seiner einmaligen Art bis er sich mit 12 Jahren in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.
Rettungshund Joshi Joshi
26.09.2006 - 25.12.2016

Am ersten Weihnachtsfeiertag hat unser Rettungshund Joshi im Alter von zehn Jahren seine letzte Reise angetreten. Anfang September absolvierte Joshi bei einer Suche nach einer vermissten älteren Dame ihren letzten Einsatz. Danach musste sie leider krankheitsbedingt kürzertreten. Ihre Erkrankung schritt rasch voran, nur wenige Monate später schlief sie für immer ein. Wir trauern mit ihrer Hundeführerin Edith um einen erfahrenen Rettungshund, der die Arbeit bis zuletzt liebte.
Rettungshund Django Django
03.03.2012 - 07.04.2015

Als unser einziger Mantrailer in Ausbildung ist Django in seiner Arbeit immer voll aufgegangen. Leider ist er mit nur 3 Jahren bereits verstorben.
Rettungshund Sina Sina
10.12.2004 - 31.03.2014

Sina war der erste geprüfte Rückverweiser in unserer Staffel und für ihre absolute Gelassenheit in allen Situationen bekannt. Hundeführerin Tanja war mit Sina 3 Jahre in unserer Staffel und absolvierte auch etliche Einsätze.
Rettungshund Syd Syd
15.01.2005 - 20.01.2014

Syd ist in seiner langen Zeit als Rettungshund insgesamt 45 Einsätze gelaufen und hat eine Person gefunden.

Unterstützen Sie uns